Über mich

Ich bin Matthias, Euer Fotograf

für Hochzeiten & Familienfotos

Gemeinsam halten wir die kleinen und großen Momente fest,
die das Leben so außergewöhnlich machen – und schaffen Erinnerungen,
die über Generationen hinweg wertvoller werden. Erfahre hier mehr über mich und meine Arbeit.

Matthias-Mohr-Photographer

Meine Mission in der Hochzeitsfotografie

Als Fotograf auf Euerer Hochzeit verfolge ich genau ein Ziel: Ich möchte Eure Geschichte erzählen, wie sie wirklich war. Auf einer Hochzeit ist der Ablauf meist immer sehr geplant und durchgetaktet. Und trotzdem ist jede Hochzeit für sich individuell und einzigartig. Warum?

Weil die Momente, zwischen den offensichtlichen, den einzigartigen Unterschied machen. Das Kind, das gelangweilt eine Grimasse zieht, der Kleine, der Mama beim Duschen nach der Zahnpasta fragt, das Youtube-Video, das vom Bräutigam heimlich am Handy geschaut wird, um sich die Krawatte zu binden. Jene Momente sind die, die unter der Oberfläche einer durchstrukturierten Hochzeit den eigenen Charakter zum Vorschein bringen.

Wollt Ihr Eueren Kindern und den darauffolgenden Generationen zeigen wie Eure Hochzeit ausgesehen hat, oder was viel wichtiger ist, wie sie sich angefühlt hat? Durch meine Linse werden diese Momente über Generationen sichtbar – und dieser Verantwortung bin ich mir bewusst!

Hochzeitsfotos-Hochzeitsreportage-Dauchingen-Rottweil-Lisa-Denis

Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportage, Dauchingen, Güterhalle Rottweil

Wir haben Matthias für unsere Hochzeit gebucht und hatten vorher nur wenig Vorstellungen was wirklich schöne Hochzeitsfotos tatsächlich sind. Matthias hat uns von Anfang an ein super Gefühl vermittelt und sich in mehreren Gesprächen vorab ein Bild gemacht was uns wichtig ist und wer wir als Menschen sind. Er hat uns den ganzen Tag begleitet und wir würden ihn jederzeit wieder beauftragen, die Fotos sind unglaublich schön, echt und vor allem emotional. Wir schauen uns die Bilder immer wieder an und jedes Mal versetzt es uns in diesen Moment zurück. Die Momente können wir nicht zurückholen aber mit diesen Fotos können wir sie in unseren Gedanken festhalten. Danke Matthias für deine großartige Arbeit!

Lisa & Denis

Eure Hochzeit, Eure Geschichte ...

Ich liebe Paare, die ihre Hochzeit ganz nach ihren Wünschen feiern, frei von irgendwelchen Traditionen. Denn es gibt nichts Schöneres als eine Hochzeit mit „eigenem“ Charakter. Oft höre ich Paare, die sagen: „Hätten wir doch lieber eine kleinere Hochzeit gehabt“, oder: „Hätten wir doch lieber nur für uns selber heiraten sollen?“ .. Eure Liebe solltet Ihr so feiern, wie Ihr es möchtet!

Ihr wollt nicht unbedingt in einer Kirche heiraten, stattdessen in einem schönen Hinterhof einer Villa in der Toskana? Dann macht genau das. Ihr wollt lieber am Strand in Kuba, barfuß heiraten? Dann macht genau das. Ihr wollt Euch das Eheversprechen in San Francisco geben, weil Ihr die Stadt einfach wunderschön findet? Dann zieht es durch.

It´s your wedding, your story. Period.

Selfportrait-Matthias-Mohr

„Andere Länder zu bereisen, sich mit Menschen auszutauschen und andere Kulturen zu erleben ist ein Geschenk des Lebens, welches ich sehr schätze. Erfüllung darin zu finden, für andere Menschen die schönsten Momente festzuhalten, ist mein Lebensgeschenk.

Für mich zählt Herz mehr, als Kopf.“

Und sonst so?

Ich war schon immer ein gefühlsbetonter Mensch. Bei Filmen wie „Wie ein einziger Tag“ (Originaltitel: „The Notebook“) muss ich immer ein Taschentuch dabei haben – und Hochzeits- und Familienfotograf als Traumberuf war schon immer irgendwie naheliegend.

Und wenn ich gerade nicht hinter der Kamera stehe?
Dann spiele ich gerne Klavier oder kuschel mit unserer Katze - auch wenn sie viel zu oft über die Klaviertasten läuft und Teil meiner Improvisation wird. Ich koche leidenschaftlich gerne, trinke Rotwein, verbringe viel Zeit in der Natur um Inspiration und Energie zu tanken. Ebenso bin ich ein absoluter Tierliebhaber!! 😍

Close
m

Hallo, das ist ein test.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner